Willkommen auf der Homepage der Duisburger Alpenvereinsjugend

Auf dieser Seite möchten wir uns als Jugendgruppe des DAV ein wenig genauer vorstellen, sodass du einen Eindruck von dem bekommst, was wir so treiben.

Wir sind ein Haufen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die eins verbindet: Wr lieben es draußen und dort aktiv zu sein. Aktiv bedeutet hier meistens, dass wir verschiedenen Berg- und Outdoorsportarten nachgehen. Aufgrund der Möglichkeiten in Duisburg, steht hier das (Sport)Klettern häufig im Vordergrund, aber wir gehen auch wandern, bauen Seilbahnen, fahren Schlitten oder Kanu, biwakieren oder machen das, was uns eben noch so einfällt. Mitmachen kann bei uns eigentlich jeder zwischen 9 und 25 Jahren, der ebenfalls Spaß an dieser Art der Betätigung hat. Es gibt momentan zwei Jugend- und ein Klettertrainingsgruppe, die in der Rubrik “Termine” näher vorgestellt werden.

Wenn du bereits in einer unserer Gruppen aktiv bist, bekommst du hier die aktuellen Informationen zu unseren Treffen und Fahrten. Du kannst dich zu den Freizeiten anmelden und im Nachhinein Bilder und Berichte angucken oder auch selbst verfassen.

Also, viel Spaß auf unserer Seite, wünscht das Team der JDAV Duisburg