Die J1 ist eine von zwei Jugendgruppen der JDAV Duisburg. In dieser Gruppe sind alle zwischen 9 und 13 Jahren herzlich willkommen. Während unserer wöchentlichen Gruppentreffen machen wir alles, worauf wir denn gerade Lust haben. Von Klettern, Klettersteig gehen, Schnitzeljagd, Abenteuerspiele oder einfach nur gemütlich Crêpes essen ist alles dabei. Im Sommer können wir uns im Landschaftspark-Nord austoben. Im Winter ziehen wir uns dann in unsere Hütte oder Kletterhallen zurück, um der Kälte zu entfliehen – oder wir ziehen uns einfach warm an und gehen den Klettersteig.

In den Ferien oder an langen Wochenenden unternehmen wir gemeinsam mit den anderen Jugendgruppen Fahrten, wie zum Beispiel nach Österreich, Frankreich, Italien, Eifel, usw. Unsere Treffen sind jeden Donnerstag von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Landschaftspark Duisburg Nord, Treffpunkt ist die Nordparkhütte. (Mehr Infos unter “Termine”)

Wir freuen uns immer auf Verstärkung!

Ansprechpartner: Lionel Butry

Mail: Lionel

Die J2 ist für alle, die 13 Jahre und älter sind.

Wir treffen uns jeden Mittwoch im Landschaftspark Duisburg Nord. Im Winter findet jedes zweite Treffen in einer Kletterhalle der näheren Umgebung statt, damit wir die Möglichkeit haben auch im Winter ein paar Klettermeter zu machen. Die Treffen beginnen jeweils um 18 Uhr und enden um 20 Uhr.

Außerdem versuchen wir einmal im Monat eine Fahrt am Wochenende/ in den  Ferien zu unternehmen.

Alle Informationen zu den Fahrten erhältst du auf den Treffen oder per Email, wenn du in unserem Verteiler bist.

Ansprechpartner: Tom Bechtloff

Mail: Tom

Die Kinder und Jugendklettergruppe ist eine reine Sportklettergruppe, die in eine Gruppe für die Jüngeren und eine Gruppe für die Älteren aufgeteilt ist. Hier wird sich einmal in der Woche zum trainieren getroffen. Inhalte des Trainings sind:

  • Verbesserung der Klettertechnik
  • Sicheres sichern im Toprope und Vorstieg
  • Trainieren des Vorstiegs
  • Beweglichkeitstraining

Ansprechpartner: Lionel Butry

Mail: Lionel